Namenslisten

Namen der EM

Im Moment dreht sich alles um die EM. Deshalb möchte ich euch heute ein paar Namen der Fußballspieler, die bei der EM dabei sind, vorstellen.

Artur

Der Name Artur ist deutsch, polnisch, russisch, rumänisch, portugiesisch und galicisch und bedeutet „der Bär“. Artur Boruc spielt in dieser EM für Polen.

Bruno

Bruno ist ein deutscher, spanischer, portugiesischer, italienischer und kroatischer Vorname, der „der Braune“ bedeutet. Der Fußballspieler Bruno Alves spielt für die portugiesische Nationalmannschaft.

Daniel

Der biblische Vorname Daniel bedeutet „Gott ist mein Richter“. Daniel Sturridge ist ein bekannter englischer Fußballspieler der bei der EM für sein Land spielen darf.

Florin

Florin ist ein rumänischer Vorname, der „Blume“ bedeutet. Er schmückt auch den rumänischen Fußballspieler Florin Andone.

Hugo

Hugo Lloris spielt bei de4r EM 2016 für die französische Nationalmannschaft. Sein Name ist spanisch, französisch, deutsch, schwedisch und dänisch und bedeutet „Geist“, „Gesinnung“ oder auch „Mut“.

Jonathan

Der biblische Name Jonathan bedeutet „Jahwe hat gegeben“. Der irische Fußballspieler Jonathan Walters spielt auch bei der EM mit.

Jordi

Der Name Jordi ist die katalanische Form von Georg und bedeutet „der die Erde Bearbeitende“. Jordi Alba ist ein wichtiges Mitglied der spanischen Nationalmannschaft.

Lorik

Lorik ist ein albanischer und armenischer Vorname, der „Freiheit“ bedeutet. Der albanische Fußballspieler Lorik Cana vertritt sein Land bei der EM.

Mats

Mats ist die schwedische und norwegische Kurzform des Namens Matthias. Der Name bedeutet „Geschenk Gottes“ und der deutsche Fußballspieler Mats Hummels ist zur Zeit der wohl berühmteste Namensträger.

Matteo

Der Name Matteo ist die italienische Form des Vornamens Matthias und bedeutet „Geschenk Gottes“. Matteo Darmian spielt bei der EM für Italien.

Oscar

Oscar ist ein englischer, irischer und skandinavischer Vorname, der vermutlich „Speer“ bedeutet. Oscar Hiljemark spielt bei der EM 2016 für die schwedische Nationalmannschaft.

Roman

Roman ist ein deutscher, russischer, polnischer, kroatischer und ukrainischer Vorname, der „der Römer“ bedeutet. Roman Neustädter spielt bei der EM 2016 für Russland.

Yannick

Yannick ist ein französischer und bretonischer Vorname, der „Jahwe ist gnädig“ bedeutet. Yannick Carrasco spielt bei der EM 2016 für Belgien.

Yohan

Yohan ist eine französische und bretonische Form des Namens Johannes und bedeutet „Jahwe ist gnädig“. Yohan Cabaye ist ein französischer Fußballspieler.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s