Namenslisten

Löwenstarke Leo-Namen

Leo-Namen sind einfach löwenstark und niedlich zugleich durch das süße Namens-Element Leo. Besonders geeignet sind diese Namen natürlich für Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden, aber auch jedes andere Kind wäre sehr zufrieden mit einem Leo-Namen. Deshalb möchte ich euch heute ein paar Namen für Jungen und Mädchen mit dem Element „Leo“ vorstellen.

Leokadia – Leokadia ist ein griechischer Name, der „Löwenherz“ oder auch „weiß“ und „hell“ bedeutet. Der Name kann auch Leocadia geschrieben werden.

Leona – Leona ist die weibliche Form von Leon und bedeutet „die Löwin“.  Der Name ist in Deutschland vor allem durch die britische Sängerin Leona Lewis.

Leonie – Leonie ist die französische Form des Names Leona und bedeutet ebenfalls „die Löwin“. Der Name Leonie ist in Deutschland ziemlich beliebt und kann auch Leoni geschrieben werden.

Leonore und Leonora – die deutsche Leonore und ihre italienische Schwester Leonora sich Formen des Namens Eleonore. Dieser Name stammt von altfranzösische Aliénor, was „die andere Aenor“ bedeutet. Beide Name sind klassisch, selten und lassen sich zu Leo, Nori oder Nora kürzen.

Leora – Leora ist ein hebräischer Name, der „Licht“ bedeutet. Der Name kann auch Leorah oder Liora geschrieben werden.

 

Leo – Leo ist ein römischer Vorname, der „der Löwe“ bedeutet und der Name mehrerer Päpste war.

Leon – dieser Name ist die griechische Form von Leo und bedeutet ebenfalls „der Löwe“. Im Spanischen wird er auch León geschrieben.

Leonard – Leonard, oder auch Leonhard, ist ein altdeutscher Vorname, der „der mutige Löwe“ bedeutet.

Leonas – dieser wohlkingende Vorname ist die litauische Version des Namens Leon und erinnert vermutlich viele an den beliebten Vornamen Jonas.

Leonid -Leonid ist die russische und ukrainische Form von Leonidas, was „der Löwe“ bedeutet.

Leonidas – der Name Leonidas stammt aus dem Griechischen und bedeutet „der Löwe“. Leonidas war der Name eines Königs von Sparta und ist auch ein Heiligenname.

Leopold – Leopold ist ein altdeutscher Vorname, der aus dem Namen Luitpold entstanden ist. Der Name Leopold bedeutet „der kühne aus dem Volke“.

Marleo – Marleo ist ein spanischer und italienischer Vorname, der zusammengesetzt ist aus „Mar-„, was „Sohn des Kriegsgottes Mars bedeutet und „leo“, was „Löwe“ bedeutet. Marleo kann eine schöne Alternative zu Marlon sein.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s