Name der Woche

Name der Woche: Telse

Herkunft & Bedeutung

Der nordfriesische Frauenname Telse leitet sich von St. Elisabeth, bzw. der friesischen Form Sünt Else, ab. Alternativ könnte er auch aus dem umgangssprachlichen dat Else („die Else“) entstanden sein. Er wird nur sehr selten vergeben und dadurch ein echter Geheimtipp und besonders für Eltern geeignet, die ihrer Tochter einen ungewöhnlichen Vornamen geben möchten. Es gibt bis jetzt noch keine berühmten Namensträger. Eine Nebenform des Namens ist Telsche.

 

Schöne Namenskombinationen

Telse Abela

Telse Friederike

Telse Josina

Telse Marie

Telse Marlen

Telse Philine

 

Cyrena Telse

Jessina Telse

Katharina Telse

Sinja Telse

 

Mögliche Geschwisternamen

Anneken, Cyrena, Enie, Geske, Leefke, Wiebke

Berent, Eike, Jorin, Levin, Oskar, Sören, Tjaden

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s